Kurse

Das Familienzentrum bietet regelmäßig stattfindende Kurse an. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um vorherige Anmeldung spätestens eine Woche vor Beginn, gerne aber auch eher.

Für alle Kurse sind ausdrücklich Ermäßigungen möglich. Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an die Koordinatorin Frau Roddies.

Musikkindergarten

Kurse >>

Im Musikkindergarten werden die Kinder (4 bis 6 Jahre) an kindgerechte Instrumente herangeführt und altersspezifisch zum Musizieren, Singen, Tanzen und bewussten Zuhören angeregt. Orientiert sind die musikalischen Lerneinheiten jeweils an bestimmte Themeninhalte wie die vier Jahreszeiten. Aber auch Geschichten und Rollenspiele werden vertont beziehungsweise musikalisch inszeniert.

Das Ziel des Musikkindergartens ist die Förderung der Sprache, Bewegung, Kreativität sowie der Körperwahrnehmung von Kindern. Doch auch Spaß und Freude kommen bei den musikalischen Stunden nicht zu kurz.

Der Musikkindergarten wird von professionellen Musikpädagoginnen der Musikschule Melodia durchgeführt (www. melodia-bs.de). Er findet immer dienstags von 8 bis 8.30 Uhr im Bewegungsraum des Kinder- und Jugendzentrums statt.

Der Unkostenbeitrag liegt bei monatlich 23 Euro (mit Bildungsgutschein 13 Euro).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich an!

 

 

 

 

Zuletzt geändert am: 12.12.2017 um 21:39

Zurück

Infos, Kontakt und Anmeldung: 

Familienzentrum St. Marien Lamme
Koordinatorin Sabine Roddies
familienzentrum(at)st-marien-lamme.de
0531 / 317 54 09

Sprechzeiten:
Mo. 14:00 bis 16:00
Di. 8:00 bis 10:00
im Familienzimmer in der Kindertagesstätte
St. Marien, Lammer Heide 9-11


Impressum:

Ev.-luth. Kirchengemeinde
St. Marien Lamme

Frankenstraße 28
38116 Braunschweig


Telefon: 0531 / 2 90 61 98

E-Mail Gemeindebüro:
buero(at)st-marien-lamme.de

Kirchenvorstand:
Sabine Rohs (Vorsitzende)
Olaf Pfohl (stellv. Vorsitzender)
Pastor Bernhard Kiy
Stefan Thiele
Ann-Sophie Schomäcker
Micha Gudowius
Susanne Bühler